87 Absolvent:innen feiern den erfolgreichen Ausbildungsabschluss

30.08.2023

Bonn. Es ist vollbracht: 87 Absolventinnen und Absolventen erhielten in den vergangenen drei Wochen ihre Abschlusszeugnisse in den verschiedenen Gesundheitsberufen. Darunter sind 21 Operationstechnische Assistent:innen, 46 Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner sowie 20 Pflegefachassistent:innen. „Sie haben es geschafft! Und Ihre Abschlüsse sind zukunftsfest, Sie haben die freie Auswahl. Es könnte kaum besser sein“ beglückwünscht Schulleiter Volker Thiel die frisch gebackenen Kolleginnen und Kollegen.

Zusammen mit den Lehrer:innen der KaBo, Kolleg:innen aus den kooperierenden Krankenhäusern, Seniorenzentren und ambulanten Diensten und vielen weiteren Gästen stießen die Absolventen im Rahmen der Abschlussfeiern auf ihren erfolgreichen Abschluss an.

Die staatlich anerkannte GFO Schule für Gesundheitsberufe (KaBo - Karl Borromäus Bonn) bietet mit rund 450 Ausbildungsplätzen in insgesamt 17 Kursen qualifizierte Ausbildungen im Gesundheitswesen an (Generalistische Pflegeausbildung, u. a. mit der Vertiefung Pädiatrie, Operationstechnische Assistenz sowie Pflegefachassistenz). Darüber hinaus bietet die Schule die Weiterbildung zur Praxisanleitung im Gesundheitswesen (DKG-anerkannt) sowie berufliche Fortbildungen im Gesundheitswesen an. Die Schule ist Kooperationspartner der Katholischen Hochschule NRW für die Studiengänge Angewandte Pflegewissenschaft B. Sc. sowie Lehrer:innen Pflege und Gesundheit M. A.