Jobs

Deine Karriere im GFO-Verbund.

Erfahre mehr
Schließen
Lernportal

Unser Lernportal ILIAS

Hier klicken
Schließen
Infoportal

Unser Infoportal Publish

Hier klicken
Schließen
Schließen

Projektpräsentation Kurs GPfl 2020e: Umsetzung des Expertenstandards Dekubitusprophylaxe

01.06.2023

Am 09.05.2023 fand in der Generalistischen Pflegeausbildung mit dem Kurs GPfl 2020e und Verantwortlichen der GFO Kliniken Troisdorf, St. Josef Hospital Troisdorf, eine Veranstaltung zur Umsetzung des Expertenstandards Dekubitusprophylaxe in der Pflege in der KaBo in Bonn statt. Im Rahmen eines Projektunterrichts wurde die Umsetzung des Expertenstandards Dekubitusprophylaxe im St. Josef Hospital Troisdorf von Auszubildenden in der Akutpflege evaluiert, die Ergebnisse vorgetragen sowie Instrumente der Nachhaltigkeit (Wissensportal/Homepage, Projekt Logo und Slogan „SOS Dekubitusprophylaxe“, Projekttassen, Plakate, Poketcards, One-Minute-Wonder/Fortbildungsplakat, Angehörigenbroschüre) für das Krankenhaus entwickelt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. 

Details